Deutsch
   
 

 

 
 
Startseite Unternehmen Instandhaltung/Service Stahl/Vorrichtungsbau Referenzen Downloads 
 
 
 
 

Auszeichnung TOP Ausbildungsbetrieb 2017

2. Gesundheitstag in der Firma KIS GmbH

Am 20.01.2017 haben wir in unserem Hause, mit wiederholt großer Unterstützung der IKK Nord, unseren 2. Gesundheitstag erfolgreich durchgeführt.

Im diesen Jahr konnte die IKK Nord für unseren Gesundheitstag Unternehmen aus der Region wie die Firmen Biedermann Optik und Sonnen-Apotheke Wismar begeistern. Die IKK Nord sowie weitere Informationsstände zur gesunden Ernährung und Gesundheitsvorsorge bzw. -absicherung, haben unseren Mitarbeitern einen Einblick geben können, wie Sie ihre Gesundheit erhalten und verbessern können. Vor allem durch die Möglichkeit AKTIV zu werden im Sinne von verschiedensten Sportübungen hat diesen Gesundheitstag zum Erlebnis gemacht.

Durch den gezielten Einsatz von Gesundheitsexperten konnten wir wieder einen großen Schritt Richtung nachhaltiger Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter und Verbesserung der Arbeitsbedingungen machen.

Mitte März 2017 werden wir für unsere Mitarbeiter wiederholt einen Rückenkurs anbieten, um hier den Belastungen im Arbeitsalltag gerecht zu werden. Themen wie ich meinen Rücken "richtig" belaste bzw. wie ich Lasten rückengerecht hebe, werden genauso behandelt wie Übungen zur Stärkung und Aufbau der Rückenmuskulatur.

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam etwas für unsere Gesundheit tun können und danken unseren Partnern für die tatkräftige Unterstützung. Auch im Jahr 2018 haben wir uns zum Ziel gesetzt einen Gesundheitstag durchzuführen.

 

Station "Richtiges Essen"
Station Apotheke
Station Arbeitsschutz/Optiker

Auszeichnung TOP Ausbildungsbetrieb 2016

1. Gesundheitstag in der Firma KIS GmbH

Am 14.09.2015 haben wir in unserem Hause, mit großer Unterstützung der IKK Nord, unseren 1. Gesundheitstag erfolgreich durchgeführt.

Hier konnte die IKK Nord für unseren Gesundheitstag Partner aus der Region gewinnen. Diese Unternehmen, wie die Firma Hammerich Orthopädie, Brillen Frank, Sonnen-Apotheke Wismar, die IKK Nord sowie weitere Informationsstände zur gesunden Ernährung und Gesundheitsvorsorge bzw. -absicherung, haben unseren Mitarbeitern einen Einblick geben können, wie Sie ihre Gesundheit erhalten und verbessern können.

Wir sind überzeugt, dass diese Art von gebündelten Informationen eine sehr gute Möglichkeit ist das Gesundheitsbewusstsein unserer Mitarbeiter zu stärken. So werden wir am 21.09.2015 erneut einen Gesundheitstag veranstalten, um allen Mitarbeitern die Chance zu geben sich zu informieren. 

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf weitere gesunde Aktivitäten!

 

Mitarbeiter im Gespräch mit der IKK und bei Bewegungsübungen
IKK Nord
Orthopädie und Ernährungsberatung

Auszeichnung TOP Ausbildungsbetrieb 2015

Auszeichnung für unseren Auszubildenden 2014

Geschäftsübergabe 20.07.2013

 
 
 
     
 
  Anfahrt  ·   Datenschutz  ·   Kontakt  ·   Impressum